Standort Deutschland

Köpfe, Fakten, Erfolge

In den Ausbau des Standorts Mönchengladbach investiert SMS Meer, ein Unternehmen der SMS group, bis 2015 rund 60 Mio. €.

18. August 2011
Bild 1: Standort Deutschland
Bild 1: Standort Deutschland

In den Ausbau des Standorts Mönchengladbach investiert SMS Meer, ein Unternehmen der SMS group, bis 2015 rund 60 Mio. €. »Wir steigern die Produktivität, senken die Lieferzeiten und sichern damit langfristig die Arbeitsplätze am Standort«, sagte Dr. Joachim Schönbeck, Vorsitzender der Geschäftsführung des Maschinen- und Anlagenbauers, beim symbolischen Spatenstich. Mit der Modernisierung des Maschinenparks werden die Stückkosten erheblich gesenkt und die Durchlaufzeiten gleichzeitig verkürzt. Die Erweiterung der Schwerlasthalle dient vor allem der weiteren Verbesserung der Produktionsabläufe. »In Summe werden wir unsere Lieferfähigkeit deutlich erhöhen und können unseren Kunden einen noch besseren Service bieten«, sagte Schönbeck. Der Unternehmensbereich SMS Meer beschäftigt weltweit 3000 Mitarbeiter, davon 1400 in Mönchengladbach.

www.sms-meer.com

Erschienen in Ausgabe: 04/2011