Skill Software CRM Manager/Projektmanager

Jetzt mit persönlichem Zertifikat „TÜV PersonalQualität“

23. Januar 2009

In schwieriger Wirtschaftslage und hohem Konkurrenzdruck lautet das Konzept zu wirtschaftlichem Erfolg vor allem konsequente Chancen-Nutzung und enger Bestandskundenkontakt. Dazu ist der Einsatz von Customer Relationship Management (CRM) unerlässlich. Dies vermittelt in Theorie und unmittelbarer Praxis die Weiterbildung „CRM Manager“, die zum zweiten Mal stattfindet, nun auch bei erfolgreicher Teilnahme und Prüfung die Zertifikate „CRM Manager TÜV PersonalQualität“ bzw. „CRM ProjektManager TÜV PersonalQualität“ verleiht. Die „CRM Manager“ Weiterbildung richtet sich an Management, Vertrieb, Service, Marketing und Kundenbetreuung, die marktgängige CRM-Software während des Kurses einsetzen. Der Erfolgs-Lehrgang findet ab 13.2.09 kompakt an 3 Freitagen von 16-21 und Samstagen von 9-17 Uhr in Frankfurt statt und beinhaltet weitere 60 Std. Online-Selbststudium, u.a. mit CRM-Software. Thematisch werden „CRM-Philosophie gegen Rezession, Adress-Management, Zeit und Prioritäten, Chancen-Nutzung, Marktpositionierung, e-Kommunikationstechniken und erfolgreich Verkaufen“ behandelt. Es wird ein kompletter Verkaufskurs mit CRM-Software und Qualitätszertifikat zur Dokumentation der hochwertigen Kundenbetreuung geboten. CRM Projektleiter, Vertriebs- und Servicemanager oder Administratoren führen den Lehrgang an 3 Wochenenden ab 13. März fort und erarbeiten Datenbanktechnik und -strukturen, Alleinstellungen und abschlusssichere Angebote, erfolgreiche CRM-Projekte, Reporting, Datensicherheit, Mobilität, usw.“ Und schließen mit dem Zertifikat „CRM ProjektManager TÜV PersonalQualität“ ab.