Schrottpreis Sorte II

Tatsachen + Meinungen

Die von der Wirtschaftsvereinigung Stahl erhobenen Schrottpreise sollen zum Jahresende 2015 auslaufen.

30. November 2015

Dies teilte die Wirtschaftsvereinigung Stahl ihren Mitgliedsunternehmen im Oktober diesen Jahres mit. Das Ende der Erhebung kam überraschend und hinterlässt bei den Stahlverarbeitern Erstaunen und Ratlosigkeit. Hatte doch die Statistik eine Orientierungsfunktion für die Berechnung von Schrottzuschlägen im Langproduktebereich und für Verträge zwischen Schrotthandel und den Lieferanten. Der Wirtschaftsverband Stahl- und Metallverarbeitung WSM – nicht zu verwechseln mit der oben genannten Wirtschaftsvereinigung – sucht im Sinne der Stahlverarbeiter nach einer Ersatzlösung und ist darüber mit seinen Mitgliedern im Gespräch.

www.wvstahl.debjacobs@industrieverband-blechumformung.de

Erschienen in Ausgabe: 07/2015