Die Business-Tour führte über Hongkong nach Shenzhen und Shanghai. Während der einwöchigen Reise hatten die Teilnehmer Gelegenheit Werkzeugbau- und Blechumformungsbetriebe zu besichtigen. Darüber hinaus hatte der chinesische Dachverband Confederation of Chinese Metalforming Industry (CCMI) zur führenden Fachmesse Metalform China 2013 nach Shanghai ins World Expo Exhibition & Convention Center eingeladen.

ANZEIGE

In Hongkong lernte die IBU-Delegation mit dem Taifun ›Usagi‹ auch die außergewöhnlichen Wetterverhältnisse kennen, die um diese Jahreszeit in China herrschen können. Wohlbehalten kehrten die 16 Teilnehmer in der letzten Septemberwoche mit vielen neuen Eindrücken und aufschlussreichen Erkenntnissen über die rasante Entwicklung der Branche in China wieder zurück.

Nicht nur die interessanten Gespräche mit Wirtschaftsvertretern machten die Unternehmerreise zu einem Erfolg, sondern auch die vielen neuen Kontakte, die geknüpft werden konnten.

ANZEIGE

vmueller@industrieverband-blechumformung.de