OFFICINE MONTORFANO S.R.L., I, 14-G14

»Die Officine Montorfano ist ein angesehenes Unternehmen des Maschinenbaus, das seine Kunden sein Fachkönnen und seine Produkte seit nunmehr 40 Jahren zur Verfügung stellt«, so das Unternehmen.

23. Oktober 2008

Die Officine Montorfano haben Walzen und Zwischenwalzen für Kalt- und Warmblechrichtmaschinen, Zylinder für sämtliche Industriezweige, Messerwellen für Kreisscheren und Exzenterwellen für Pressen in ihrem Produktportfolio. Die Spezialität des Unternehmens ist jedoch das Herstellen von Richtwalzen für Blechrichtmaschinen aus Spezialvergütungsstahl. Diese Richtwalzen sind abriebfest, hochelastisch, induktionsgehärtet bis zu einer maximal festzulegenden Härtungstiefe sowie auf Wunsch verchromt und poliert. Das Einsatzgebiet für diese Richtwalzen sind das Richten von Stahl- Edelstahl-, Inoxstahl- und verzinkten Blechen. Das Unternehmen übernimmt auch Lohnaufträge.

Erschienen in Ausgabe: 10/2008