Neues Coil-Stanz-Zentrum

Coil-Stanz-Zentrum

Seine Kompetenz als Dienstleister für alle Bereiche der Prozesskette Blech hat LTI Metalltechnik, Schöntal-Berlichingen, mit seinem neuen Coil-Stanz-Zentrum ...

23. November 2009
Bild 1: Neues Coil-Stanz-Zentrum
Bild 1: Neues Coil-Stanz-Zentrum

Seine Kompetenz als Dienstleister für alle Bereiche der Prozesskette Blech hat LTI Metalltechnik, Schöntal-Berlichingen, mit seinem neuen Coil-Stanz-Zentrum verstärkt. Es besteht aus einer Hochleistungsrichtmaschine, einer flexiblen CNC-Stanzeinheit mit verschiedenen Einzelwerkzeugen und einer Presseneinheit für Komplettwerkzeuge. Teilefamilien mit verschiedenen Lochbildern und Längen können nebeneinander oder in Serie ohne Werkzeugwechsel oder sonstige Leerlaufzeiten direkt vom Coil gefertigt werden. Das System vereint die Vorteile des Coil-Materials mit den flexiblen Fertigungsmöglichkeiten einer Stanz-Nibbelmaschine und der hohen Produktivität von Pressenanlagen.