Neue Optik, noch mehr Inhalt

Relaunch der Zarges-Website

24. April 2009

Mit weit reichenden Änderungen hat Zarges seinen Internetauftritt www.zarges.de von Grund auf neu gestaltet. Die Seite präsentiert sich zum Relaunch nicht nur in einem neuen Layout, sondern auch mit zahlreichen neuen und verbesserten Funktionen. Besonders wichtig dabei: Die Navigation der Seite wurde komplett überarbeitet, so dass die übersichtliche Darstellung der einzelnen Unternehmensbereiche sowie Produktgruppen jetzt schneller und leichter zu finden ist. Auch die Benutzerfreundlichkeit wurde deutlich verbessert und an die heutigen Anforderungen der User angepasst. Zarges will mit der neuen Online-Präsentation seine hohe technische Kompetenz unterstreichen. So wurden im Rahmen der Produktpräsentationen in einigen Bereichen auch Videosequenzen eingefügt. Die Produktinnovation Zarges Creaxess arbeitet mit einer Neuheit: Einem Online-Konfigurator für Treppen und Überstiege, der das online geplante Produkt zeitgleich zum Bestellvorgang als 3-D-Ansicht zeigt. An das Gesamterscheinungsbild des Unternehmens angepasst wurden auch die beiden Unternehmensbereiche Air und Wind. „Zarges präsentiert sich damit extrem benutzerfreundlich und erleichtert den Usern die Orientierung“, ist Projektleiterin Anna Welker überzeugt. „Schließlich wird das Internet für unsere Kunden zu einem immer wichtigeren Recherche-Instrument“, so die Projektleiterin. Deshalb findet die angesprochene Zielgruppe auf www.zarges.de neben klassischen Produktdaten viele weitere Informationen, Problemlösungen und Ratschläge rund um die innovativen Produkte des Traditionsunternehmens. An verschiedenen Stellen bietet die neue Internet-Präsenz Möglichkeiten zum interaktiven Austausch im Sinne des Web 2.0-Gedankens. „Unsere Website wird zu einer wichtigen, multimedialen Plattform rund um unser gesamtes Produktprogramm und zeigt eindrucksvoll die Leistungsfähigkeit unseres Unternehmens“, verspricht Welker.