Neubesetzung im GDA

Dr. Hans-Joachim Bock ist neuer Vorsitzender des Fachverbandes Metallpulver

15. Juni 2010

Hans-Joachim Bock, Managing Director der Schlenk Metallic Pigments GmbH, hat die Nachfolge des langjährigen Vorsitzenden Gert Rohrseitz im Fachverband Metallpulver des GDA - Gesamtverband der Aluminiumindustrie e.V. angetreten.

Nach dem Studium von Chemieingenieurwesen und Verfahrenstechnik und weiteren sechs Jahren Forschungsarbeit an der Universität Erlangen-Nürnberg kam Dr. Hans-Joachim Bock 1986 als Projektingenieur zu der Schlenk Metallic Pigments GmbH.

Heute ist er dort Geschäftsführer und verantwortlich für die Bereiche Produktion, Qualitätssicherung, Umweltschutz und Ingenieurabteilung für alle Standorte weltweit. Neben seiner Tätigkeit als Geschäftsführer ist er persönliches Mitglied im IHK-Ausschuss Energie-Umwelt der IHK Nürnberg.

Die Mitgliedsunternehmen des GDA-Fachverbandes Metallpulver sind meist mittelständisch organisiert. Sie liefern hauptsächlich in die Bau-, Chemie- und Automobilindustrie.