Modul Koordinaten- und Profilschleifen weiterentwickelt

Produkte

Um für die Anforderungen im Bereich Koordinatenschleifen und Profilschleifen eine optimale Lösung anbieten zu können, wurde von Camtek (Halle 11, Stand D29) der Funktionsumfang des Schleifmoduls des CAD-CAM-Systems ›Peps‹ weiterentwickelt, und die Eingabedialoge wurden an diese Technik angepasst.

12. Oktober 2010

Das Modul ›Schleifen‹ ist an das Modul ›2,5D Fräsen‹ angelehnt und bietet weitestgehend die gleiche Bedieneroberfläche, was die Bedienung des Moduls vereinfacht. Neben den Grundfunktionen wie Konturschruppen, Konturschlichten, Bohrungsschleifen und Taschenbodenschleifen steht optional eine Funktion zum kollisionsfreien Schleifen komplexer Profilgeometrien zur Verfügung. Diese Zusatzfunktion berechnet während einer Konturbearbeitung vollautomatisch die optimale Stellung der Schleifscheibe zur Profilgeometrie.

www.camtek.de

Erschienen in Ausgabe: 05/2010