Mitarbeiter halten die Treue

Ewm AG

Die meisten Mitarbeiter der Ewm AG verbringen den größten Teil ihres Berufslebens bei dem deutschen Hersteller und weltweit bedeutenden Anbieter von Lichtbogen-Schweißtechnik.

17. März 2014

»Mehr als die Hälfte der Beschäftigten gehört schon länger als 20 Jahre, und viele von ihnen gar 30 oder 40 Jahre zu uns«, rechnet Angelika Szczesny vor, als Mitglied des Ewm-Vorstandes verantwortlich für das Personal.

Auch der größte Teil der anderen Mitarbeiter stehe mit einer Zugehörigkeit von mehr als zehn Jahren fest zu seinem Arbeitsplatz. Zu den wenigen, die kürzer in dem familiengeführten mittelständischen Unternehmen seien, zählten vor allem junge Menschen, die für ihren Berufseinstieg eine Ausbildung absolvieren.

»Aber auch von diesen Kollegen bleiben uns die meisten erhalten«, freut sich Angelika Szczesny. Alleine in diesem Jahr feiern 13 Jubilare ihre langjährige Tätigkeit bei dem Westerwälder Unternehmen.

www. ewm-group.com

Erschienen in Ausgabe: 02/2014