Messevorschau Schweissen und Schneiden 2013, Essen

Coherent Inc. wurde 1966 gegründet, ist ein Weltmarktführer für Photonik-basierte Lösungen in Industrie und Wissenschaft. Das größte Produktportfolio in der Laserindustrie ermöglicht es Coherent Lösungen für jede Anwendung auf jedem Material anzubieten.

06. September 2013

Das Portfolio umfasst Laser von einigen mW bis zu mehreren kW in Leistung, Wellenlängen von Ultraviolett – Infrarot und Pulslängen von Femto-Sekunden bis zu kontinuierlicher Laserstrahlung. Auf der diesjährigen Schweißen und Schneiden in Essen wird Coherent seine Produkte für die Metallbearbeitung vorstellen.

Faser Laser

Der HighLight 1000FL basiert auf felderprobter Dioden Technologie und hebt sich von Wettbewerbern durch sein OEM Design ab. Der modulare Aufbau erlaubt es Kunden Wartungen im Feld durchzuführen. Besuchen Sie unseren Stand um mehr über die Möglichkeiten in Bezug auf Leistungsskalierung zu erfahren.

Neue META Laserschneidanlage

Coherent hat sein Angebot von kompakten Laserschneidanlagen durch die Meta Plattform erweitert, welche schnellere Schnittgeschwindigkeit und höhere Präzision ermöglicht. Des Weiteren ist sie mit einer neuen industriellen Ansteuerung und neuer Software, erhältlich in mehreren Sprachen, ausgestattet. META wird mit mehreren Coherent Lasern für das Schneiden von Metall und Kunststoff verfügbar sein.

Hochleistung-Dioden Laser erfahren starke Nachfrage für das Auftragsschweißen.

Coherent wird den HighLight 8000D mit integrierter Pulverdüse vorstellen. Kunden können Schweißraupen von bis zu 36mm breite aufbringen und bis zu 10kg Pulver pro Stunde kombiniert mit hohem Pulverwirkungsgrad, sehr geringer Durchmischung und geringem Wärmeverzug auftragen.