Mehr Service für den Norden

Mit seiner neuen Niederlassung in Hannover baut Cognex seinen direkten Beratungs- und Vertriebsservice für seine Kunden im norddeutschen Raum weiter aus.

29. September 2014
Bild 1: Mehr Service für den Norden
Bild 1: Mehr Service für den Norden

In den Räumen ist ein voll ausgestattetes Labor untergebracht, um Untersuchungen zur prozesssicheren Machbarkeit von Bildverarbeitungslösungen professionell durchführen zu können.

„Wenn die vertriebliche Seite wächst, muss auch der technische Support mitwachsen, nur so können wir unseren Kunden dauerhaft guten Service bieten. Die Innovationsfähigkeit von Cognex steckt eben nicht nur in den Produkten, sondern auch in der anwendungstechnischen Anpassung der Systeme an immer wieder neue, kundenspezifische Herausforderungen“, sagt Dirk Rathsack, VP Sales & Services Cognex Europe.

Die personelle Erweiterung für Entwicklung, Service und Schulung betrifft auch die Niederlassungen in Aachen und in Karlsruhe. Weltweit hat Cognex seine Mitarbeiterzahl an Spezialisten der Bildverarbeitung und der bildbasierten ID-Technologie auf über 1000 ausgebaut. In Verbindung mit weltweit über 500 Systemintegratoren und Distributoren bietet Cognex umfassende Kompetenz und ein breites Angebot an Anwendungslösungen der Bildverarbeitung und ID-Technologie für alle Branchen.

Mit dem personellen Ausbau erfolgte auch eine Intensivierung des gesamten Angebotes an kostenlosen und kostenpflichtigen regionalen und internationalen Schulungen sowie der Online Schulungen für alle Branchen.