Der Berthold Leibinger Innovationspreis wird seit dem Jahr 2000 alle zwei Jahre weltweit ausgeschrieben. Er ist offen für Bewerbungen und Vorschläge von Einzelpersonen oder Gruppen mit Innovationen zur Anwendung oder Erzeugung von Laserlicht in allen Branchen und Technologien: von Automobil bis Zahnmedizin, von der Strahlquelle über die Prozessentwicklung und Analytik bis hin zur Geräte- und Anlagentechnik.

ANZEIGE

Ergänzend zum Innovationspreis würdigt der Berthold Leibinger Zukunftspreis 2020 zum achten Mal Forschungspersönlichkeiten mit herausragenden Beiträgen zur angewandten Lasertechnologie. Die aktuelle Dotierung beträgt 50.000 Euro. Vorschlagsberechtigt sind Forschungseinrichtungen, Organisationen und Verbände insbesondere mit Schwerpunkt auf Photonik. Eine Bewerbung um diesen Preis ist nicht möglich.

Informationen zu Ausschreibung und Anmeldung sind zu finden unter

ANZEIGE

www.leibinger-stiftung.de