Konecranes und Demag unter einem Dach

Konecranes hat die Demag-Sparte Industrial Service integriert. Beide Serviceorganisationen firmieren ab jetzt unter dem Namen Konecranes.

30. Juli 2019
Konecranes und Demag unter einem Dach
Konecranes integriert die Demag-Sparte Industrial Service und baut so sein Servicenetz aus. (Bild: Konecranes)

Die Sparte Industrial Service von Demag läuft künftig unter Konecranes. »Damit wächst unser Servicenetz und unser Portfolio rund um den Lebenszyklus von Kranen aller Hersteller«, erläutert Nico Zamzow, Vice President Industrial Service EMEA Central bei Konecranes. »Wir bleiben OEM-Serviceanbieter und stehen unseren langjährigen Kunden bei der Sicherstellung ihrer Arbeitsprozesse beratend sowie operativ zur Seite.«

Konecranes führt mit der Integration die Kundenbeziehungen der Demag-Sparte Industrial Service nahtlos weiter und baut zudem sein Serviceportfolio aus. Nico Zamzow: »Die bewährten Krangeometrie- und Kranbahnvermessungen von Demag sowie das Service-Know-how im Bereich Regalbediengeräte und Großtoranlagen ergänzen unser Angebot ideal.« Gleichzeitig können Demag-Kunden künftig das Serviceangebot von Konecranes nutzen.

Neukran- und Komponentengeschäfte bleiben

Das Geschäft der beiden Marken mit Neukranen, Komponenten und Antriebstechnik sowie die Geschäftsbereiche der Port Solutions bleiben von der Integration unberührt. Nico Zamzow: »Der Bestellvorgang für Demag-Ersatzteile verändert sich ebenfalls vorerst nicht. Diese erhalten die Kunden über ihre gewohnten Ansprechpartner im Ersatzteilvertrieb, die Niederlassungen oder den Demag-Webshop.«

Professionelle Beratung qualifizierter Techniker

Die Techniker der jetzt in Konecranes zusammengeführten Serviceorganisation haben ein tief greifendes Verständnis für die Prozesse und Abläufe bei den Kunden. »Indem wir das Know-how von Demag Industrial Service und Konecranes kombinieren, können wir ein breites Dienstleistungsspektrum anbieten«, betont Nico Zamzow. Das integrierte Serviceportfolio umfasst alle Dienstleistungen, die die Sicherheit und Produktivität der Anlagen der Kunden steigern – von der Inspektion bis zum umfassenden Schulungs- und Zertifizierungsprogramm.

Schlagworte