Kasto „Unter den Besten Deutschlands“

Finalteilnehmer „Entrepreneur des Jahres 2008“

07. November 2008

Die geschäftsführenden Gesellschafter der Kasto Maschinenbau GmbH & Co. KG Armin und Hans-Jürgen Stolzer sind erneut Finalteilnehmer des von Ernst & Young in 50 Industrieländern ausgeschriebenen Unternehmerwettbewerbs „Entrepreneur des Jahres“.

Mit der erneuten Teilnahme am Unternehmerwettbewerb „Entrepreneur des Jahres“ der weltweit agierenden Wirtschafts- und Unternehmensberatung Ernst & Young, fügt der mittelständische Marktführer in den Bereichen Metallsägemaschinen, Langgut-/Flachgut-Lagertechnik und Materialhandling, Kasto Maschinenbau, seiner langen Liste an Preisen eine weitere Auszeichnung hinzu. Die Preisträger der fünf Kategorien wurden am 9. Oktober 2008 während einer Feierstunde in der Alten Oper in Frankfurt geehrt und auch diesmal erreichte das Familienunternehmen Kasto die Endrunde der ausgewählten 65 von insgesamt 300 nominierten Wettewerbsteilnehmern. Die beeindruckende Wirtschaftskraft der 65 Finalisten beträgt rund 10 Milliarden Euro und dahinter stehen etwa 48.000 Beschäftigte. Zudem wurden von diesen Firmen im vergangenen Jahr über 6.000 neue Stellen geschaffen. Die 65 preiswürdigen Unternehmen kommen aus 12 Bundesländern, 16 davon aus Baden-Württemberg und 14 aus Bayern. Im 12. Jahr des Wettbewerbs war ein anspruchsvolles, mehrstufiges Auswahlverfahren zu absolvieren. Auch diesmal ermittelte eine hochkarätige, unabhängige Jury aus namhaften Wissenschaftlern und Unternehmern die Preisträger in den fünf Kategorien Handel, Industrie, Dienstleistungen, Informations- und Kommunikationstechnologie/Medien sowie Start-up.