Joke hilft Flüchtlingen

Helfen kann einfach sein. Das bewiesen jetzt die Mitarbeiter von Joke Technology aus Herkenrath. Am Wochenende stellten sie eine Sammlung für die Flüchtlinge in Bergisch Gladbach auf die Beine. Spielzeug und Kleidung in allen möglichen Größen brachte die Belegschaft zusammen. Joke beteiligte sich außerdem mit einer Spende von 1500 Euro.

21. September 2015
Das Auto ist voll bepackt mit Spielzeug für Flüchtlinge. (Bild: Joke Technology GmbH)
Bild 1: Joke hilft Flüchtlingen (Das Auto ist voll bepackt mit Spielzeug für Flüchtlinge. (Bild: Joke Technology GmbH))

Nach der Berichterstattung über die Situation der Flüchtlinge in Bergisch Gladbach stellte sich Udo Fielenbach die Frage: „Wie können wir von Joke helfen?“ Schnell war die Idee zu der spontanen Aktion geboren. Die Mitarbeiter sammelten während des Wochenendes Spielzeug für die Kinder und Kleidung. Die Sachspenden wurden dem Deutschen Roten Kreuz übergeben, die Geldspende von 1500 Euro ging an die Tafel Bergisch Gladbach e.V. „Wenn jeder nur etwas beisteuert, können wir schon viel erreichen“, war Fielenbach von dem Engagement seiner Belegschaft begeistert.