Führungsmannschaft neu aufgestellt

Johannes Ried ist mit Wirkung zum 21. August zum Geschäftsführer von Microstep Europa bestellt worden. Er wird künftig gemeinsam mit Igor Mikulina und Mikuláš Bucinský die Geschäfte des Unternehmens verantworten.

13. September 2018
Johannes Ried, Geschäftsführer von Microstep Europa (Bild: Microstep)
Bild 1: Führungsmannschaft neu aufgestellt (Johannes Ried, Geschäftsführer von Microstep Europa (Bild: Microstep))

„Ich freue mich über die weitere Zusammenarbeit – gemeinsam haben wir bereits viel erreicht und bewegt“, sagt Geschäftsführer Igor Mikulina, der zu den Gründern von Microstep gehört. Nach seinem Wirtschaftsstudium an der Universität Augsburg ist Johannes Ried 2012 als Mitarbeiter im Vertrieb bei Microstepeingestiegen. In weiteren Positionen hat er rasch Verantwortung übernommen: Zunächst als Leiter Vertriebsinnendienst und schließlich bis zu seiner Ernennung zum Geschäftsführer als Kaufmännischer Leiter.

Dr. Ján Mikulina verlässt Microstep

Dr. Alexander Varga, Mitbegründer der Microstep Group, hat sich in gleichem Zuge aus der Geschäftsleitung von Microstep Europa zurückgezogen. Dr. Varga will sich künftig ausschließlich seiner Aufgabe als Leiter Forschung und Entwicklung bei Microstep widmen. Auch der bisherige Geschäftsführer Dr. Ján Mikulina verlässt Microstep Europa und wird sich auf seine Geschäftsführertätigkeit bei der slowakischen Microstep CDM konzentrieren.