19. JUNI 2018

zurück

kommentieren drucken  

Kompakt, mit hohem Drehmoment


Destaco, Anbieter von Hochleistungslösungen in den Bereichen Automation und Spanntechnik, führt eine neue Familie von Rundschalttischen, die GTB-Serie, mit Servopositionierung ein.

Die Rundschalttische der GTB-Serie mit Servopositionierung gehören zu den ersten Produkten, die von Destaco und Techno Dynamics, einem in Japan ansässigen Unternehmen und Entwickler von Automatisierungslösungen, auf den Markt gebracht werden.

Von bewährt bis flexibel
„Mit den Rundschalttische der GTB-Serie stehen unseren Kunden eine ganze Reihe von Optionen offen – von bewährten, mechanischen Rundschalttischen mit festgelegten Funktionen bis hin zu vollständig flexiblen Rundschalttischen mit Servoantrieb für den Einsatz in wechselnden Arbeitsumgebungen“, so Byron J. Paul, President, Destaco.

Die GTB-Serie umfasst vier Modelle: GTB40, GTB63, GTB80 und GTB100. Sie bietet ein Rollenschrittschaltgetriebe, ist leicht, niedrig in der Bauhöhe und eigens für hohe Nenndrehmomente konstruiert worden. Dank der lebensdauergeschmierten Konstruktion entfällt jegliche Wartung. Aufgrund ihrer hohen Geschwindigkeit und großen Bewegungsflexibilität erfüllt sie die Traglast-Anforderungen zahlreicher industrieller Rundschalttisch-Anwendungen.
 
Sowohl vertikal als auch horizontal ausrichtbar
„Die neuen Rundschalttische bieten ein hohes Drehmoment, sind dabei aber recht kompakt“, sagt Matt Girand, Destacos Vice President of Research, Development and Engineering. „Zudem können die Einheiten sowohl vertikal als auch horizontal ausgerichtet werden – ein großer Vorteil, da der Kunde so weder seine Anwendung anpassen noch eine andere Einheit erwerben muss.“

Die Modelle können mit einer Vielzahl handelsüblicher Servomotoren angetrieben werden. Für einen nachschwingfreien Betrieb haben die Rundschalttische eine direkte Motorkupplung. Für Anwendungen, die ein höheres Nenndrehmoment erfordern, ist optional ist ein Untersetzungsgetriebe verfügbar.

Datum:
08.12.2017
Unternehmen:
Bilder:
Destaco

kommentieren drucken  


ANZEIGE

 

 
» Finden Sie weitere Produktmeldungen in unserem Produktarchiv

  Jetzt Newsletter
abonnieren!


Themenvorschau bbr (PDF)

bbr Bänder Bleche Rohre - Themenvorschau

   Themenvorschau 5-2018