27. MAI 2018

zurück

kommentieren drucken  

Effizienz in einer neuen Dimension


Titelstory

Mit einer neu entwickelten Servopresse setzt Schuler die MSP-Baureihe fort: Nach den 1.000 und 2.000 Kilonewton starken Stanzautomaten bietet der Markt- und Technologieführer in der Umformtechnik nun auch eine Maschine mit 4.000 Kilonewton Presskraft, die über das neuartige Antriebskonzept verfügt.
Bild 2 von 4:
2014 präsentierte Schuler erstmals die MSP 200. Bild: Schuler
Alle Bilder zu diesem Artikel:

Ziel von Schuler war es, dem Kunden mit der MSP2-400 sowohl ein ausgewogenes Kosten-Nutzen-Verhältnis als auch ServoDirekt-Technologie und eine einfache Bedienung zu bieten. Bild: Schuler 2014 präsentierte Schuler erstmals die MSP 200. Bild: Schuler Ein Jahr später kam der Ein-Pleuel-Stanzautomat CSP 100 auf den Markt. Bild: Schuler Fünf vorprogrammierte Stößelbewegungskurven für die gängigsten Prozesse erleichtern die Bedienung der MSP2-400. Bild: Schuler

kommentieren drucken  


ANZEIGE

 

 
» Finden Sie weitere Fachartikel in unserem Artikelarchiv

  Jetzt Newsletter
abonnieren!


Themenvorschau bbr (PDF)

bbr Bänder Bleche Rohre - Themenvorschau

   Themenvorschau 4-2018

bbr Sonderhefte und Supplements