Im Trumpf-Laser-Fiber

Erfolge

Als erstes Unternehmen setzte 247Tailorsteel.com die neueste Generation von Laserschneidanlagen Trulaser 5030 fiber für die Dreischichtfertigung ein.

15. Februar 2011

Seit 2007 expandiert das holländische Unternehmen mit dem Konzept der internetbasierenden Beschaffung individueller Laserzuschnitte.

Während zur Euroblech die öffentliche Präsentation der kompakten Trulaser 5030 fiber mit 3-kW-Scheibenlaser und Linear-Direktantrieben in allen Achsen erfolgte, wurde bei 247Tailorsteel schon fleißig damit im Kundenauftrag geschnitten.

Kernstück der Anlage ist ein fasergeführter Trudisk-Festkörperlaser mit einer Wellenlänge von 1,03 µm, hohem Wirkungsgrad und exzellenter Strahlqualität – keine aufwendigen Strahlführungen mit Spiegelumlenkungen, Strahlengangspülung und Faltenbälge mehr, sondern eine wartungsfreie Laserstrahlführung per Lichtleitfaser zum Schneidkopf geführt.

www.247tailorsteel.com

Erschienen in Ausgabe: 01/2011