Im Trumpf-Laser-Fiber

Erfolge

Als erstes Unternehmen setzte 247Tailorsteel.com die neueste Generation von Laserschneidanlagen Trulaser 5030 fiber für die Dreischichtfertigung ein.

15. Februar 2011
Bild 1: Im Trumpf-Laser-Fiber
Bild 1: Im Trumpf-Laser-Fiber

Seit 2007 expandiert das holländische Unternehmen mit dem Konzept der internetbasierenden Beschaffung individueller Laserzuschnitte.

Während zur Euroblech die öffentliche Präsentation der kompakten Trulaser 5030 fiber mit 3-kW-Scheibenlaser und Linear-Direktantrieben in allen Achsen erfolgte, wurde bei 247Tailorsteel schon fleißig damit im Kundenauftrag geschnitten.

Kernstück der Anlage ist ein fasergeführter Trudisk-Festkörperlaser mit einer Wellenlänge von 1,03 µm, hohem Wirkungsgrad und exzellenter Strahlqualität – keine aufwendigen Strahlführungen mit Spiegelumlenkungen, Strahlengangspülung und Faltenbälge mehr, sondern eine wartungsfreie Laserstrahlführung per Lichtleitfaser zum Schneidkopf geführt.

www.247tailorsteel.com

Erschienen in Ausgabe: 01/2011