Haftet, hält, hebt

Technik

Ein selbstklebendes Anti-Rutsch-Laminat mit hohem Reibungskoeffizienten stellt Spanset, der Spezialist für sicheres Halten und Heben schwerer Lasten, auf der Euroblech vor.

06. Oktober 2016

Secugrip-90-Laminat ist ein neues selbstklebendes Anti-Rutsch-Laminat, das der Kunde selbst verarbeiten kann. Die in der Regel zwei Millimeter dicke Secugrip-90-Beschichtung hat einen hohen Reibungskoeffizienten und sei, so der Hersteller, »extrem abriebfest«. Die Montage ist – Zitat – »genauso simpel wie einfach«: Die Rückseite ist mit Acrylat-Kleber beschichtet und hält auf vielen glatten Untergründen, zum Beispiel auf Metallen, Holz, Glas, Keramik, Stein, Papier und Pappe, Gewebe, verschiedenen Kunststoffen und Weichkunststoffen.

Der Acrylat-Kleber selbst besitze eine hohe Verklebungsfestigkeit, sei temperatur- und witterungsbeständig, unempfindlich gegenüber Feuchtigkeit und sorge für einen Spannungsausgleich. Letzteres ist wohl auf die Elastizität des Laminats bei gleichzeitig hoher Scherfestigkeit zurückzuführen.

Euroblech Halle 13, Stand F185

www.secutex.de

Erschienen in Ausgabe: 06/2016