Günter Flassig wird 70 Jahre

Seit über 34 Jahren an der Spitze von ISD

31. August 2011

Im August feiert Günter Flassig seinen 70. Geburtstag. Der Gründer der ISD Software und Systeme GmbH ist eine der prägenden Unternehmerpersönlichkeiten der deutschen Softwarebranche. Seit über 34 Jahren steht er an der Spitze des Dortmunder Softwarehauses und lenkt die Entwicklung seiner Softwarelösungen Hicad, Helios und Helicon.

Die Strategie des deutschen CAD-Pioniers ist es von Anfang gewesen, das komplette Portfolio aus Software und Dienstleistungen aus einer Hand anzubieten und durch einen engen Kontakt zu den Anwendern immer nah am Markt und seinen Anforderungen zu sein.

Sein Engagement gilt nach wie vor der aktiven Gestaltung des Wirtschaftslebens der Region Dortmund. So ist Günter Flassig langjähriges Mitglied der IHK- Vollversammlung und seit vielen Jahren ehrenamtlich als Handelsrichter am Landgericht Dortmund tätig.

Nicht nur als Arbeitgeber liegt Günter Flassig die Förderung junger Talente besonders Herzen. Seit vielen Jahren unterstützt er eine Vielzahl von kulturellen Veranstaltungen und Konzerten und auch junge Sportler der Leichtathletik haben viele Jahre von seinem Sponsoring profitiert.