ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Gießen und Walzen

Wechsel in der Geschäftsführung von Kemper

Wechsel in der Geschäftsführung von Kemper

Martin Thiel ist ab 1. Januar 2020 Mitglied der Geschäftsführung von Gebr. Kemper. Er wird den Geschäftsbereich »Walzprodukte« übernehmen.

Hybride Brenner im Warmbandwerk

Hybride Brenner im Warmbandwerk

Kaltband von der Breitbandwalze

Kaltband von der Breitbandwalze

ANZEIGE
19.06.2019

Neue Funktionen im Rollformen

Data M hat ein neues Release der Rollforming-Software ›Copra RF‹ und ›Copra FEA RF‹ herausgebracht. Damit können Nutzer ihr Rollendesign weiter in den Produktionszyklus integrieren und den Herstellungsprozess beschleunigen.

05.04.2019

Vorsprung durch Qualität

Jiangsu Chang Bao Precision Steel Tube aus Changzhou, China, hat eine Nahtlosrohranlage mit Automation von SMS Group gekauft. Damit kann Chang Bao die gestiegene Nachfrage nach präzisen und hochfesten Rohren bedienen.

ANZEIGE
31.10.2018

Stabiler Ausblick und klares Wachstumsziel

Die SMS Group, Hersteller metallurgischer Anlagen, hat die finanziellen Ziele in ihrem Kerngeschäft bestätigt und gleichzeitig wichtige Erfolge bei ihrem strukturellen und kulturellen Transformationsprogramm erzielt.

09.10.2018

Fingerprint von Stahlprodukten bestimmen

SSAB und Sandvik Materials Technology haben ihre Kräfte gebündelt und eine Initiative ins Leben gerufen. Mit der Smart Steel Innovation Challenge suchen sie die besten Ideen für die Verfolgung von Stahlprodukten während ihres Lebenszyklus.

17.09.2018

Alles auf Alu...

...getrimmt bei Fagor Arrasate? Nicht doch! Die Blanking-Line, die an einen Autozulieferer in die Slowakei geliefert wurde, könnte auch Stahl verarbeiten.

01.02.2018

Walzwerk für Aluminium modernisiert

Mit der alten Besäumschere in seiner Walzlinie konnte ein Hersteller von Aluminiumbändern die wachsenden Ansprüche an die Schnittkantenqualität nicht mehr erfüllen. Die Lösung: eine neue Präzisionsbesäumschere von Burghardt + Schmidt mit Mittenschnitt und Schrottschneider.

ANZEIGE