Fix Markieren

Produkt
22. März 2018
© Bogacki
Fix Markieren (Bild: Bogacki)

In der heutigen Zeit ist es immer wichtiger, dass Teile für die Rückverfolgung gekennzeichnet werden. Mit dem ›Markierheld‹ von Bogacki ist es möglich, einfach, schnell und effizient Metalle und andere Materialien zu beschriften. Mit seiner Markierfläche von 110 mal 110 Millimetern ist er für diese Aufgaben gut gerüstet.

Durch sein integriertes Kamerasystem sieht der Bediener sofort die Position der Markierung und kann den Vorgang am Bildschirm mitverfolgen. Die schnell erlernbare Software ermöglicht die wichtigen Grundfunktionen, etwa: Barcodes, QR-Codes, Logos und Seriennummern, die aus externen Datenquellen übernommen werden können.

Daher ist er nicht nur für Einzel-, sondern auch für Serienteile geeignet. Die Fiberlaserquelle in Kombination mit dem präzisen Galvo-Kopf ermöglicht saubere und kontrastreiche Beschriftungen. Um eine einfache und sichere Bedienung des Markierobjektes zu ermöglichen, hat das Beschriftungssystem eine motorische Höheneinstellung, eine LED-Beleuchtung im Arbeitsraum und ein Gehäuse mit Tür.

www.bogacki.de