Fastener Fair Stuttgart – 7. - 8.10.2009

Stuttgart-Show schwimmt gegen den Strom

21. April 2009

„Zum ersten Mal sind wir auf Kurs zu über 500 Ausstellern“, sagt der Veranstalter. Die internationale Fastener Fair Stuttgart schwimmt gegen den Strom und wächst in unvorhergesehenen Maße. Anfang April waren die Ausstellerzahlen für die Fastener Fair, die am 7. und 8. Oktober 2009 in Deutschland stattfinden wird, bei 481. Dies sind 46 mehr Aussteller als die 435 Aussteller von 2007. „Während viele andere, gut etablierte Messen Ihre Veranstaltungsdaten nach hinten verschieben oder einen gewaltigen Einbruch an Ausstellerzahlen erleben, verzeichnet die Fastener Fair Stuttgart ein drastische Wachstum“, sagt Messeveranstalter Jerry Ramsdale. „Wir sind mit der Resonanz aus der Industrie mehr als zufrieden“, fährt der Veranstalter fort, „sie belohnt den mutigen Schritt, die Fastener Fair 2009 nach sorgfältiger Untersuchung in das größere und bessere, brandneue und direkt am internationalen Flughafen gelegene Messegelände zu verlegen, welches speziell für industrielle Messen konzipiert wurde. Ramsdale erwartet, das die Ausstellerzahlen zum ersten Mal die 500 überschreiten werden. Er sagt darüber hinaus, dass die Priorität seines Teams seit einigen Wochen auf eine massive Besucherpromotion und Marketingkampagne ausgerichtet sei. Nun sei es sein Ziel, sagt er, die Rekordzahl der Aussteller im Oktober mit einer entsprechenden Besucherrekordzahl zu paaren. „Das Fundament dafür ist durch harte Arbeit bereits gelegt, und in den nächsten Wochen werden wir einige bahnbrechenden Ideen umsetzen“, sagt Ramsdale. „Lassen Sie sich überraschen!“