Expansion

Fakten

1200 Nutzer in Deutschland veranlassen das internetbasierende Beschaffungsportal 247Tailorsteel.com zu einer Kapazitätserweiterung verkehrsgünstig direkt am Bremer Kreuz.

08. Juni 2011
Bild 1: Expansion
Bild 1: Expansion

Die Erfahrung aus der innovativen Produktion in Varsseveld diente als Basis der weiter optimierten Fabrikplanung für den Bremer Standort. Grundlage hierfür sind neueste Laserschneidanlagen mit vollautomatischen Handling-Systemen wie dem eigenentwickelten 247Spider sowie funkferngesteuerten Fahrsystemen, die das passende Vormaterial aus dem Lager zur Schneidanlage und die fertigen Zuschnitte zum Versand transportieren. »Kern des Systems ist jedoch die künstliche Intelligenz der Softwareverknüpfung, womit Artificial Intelligence für die kaufmännischen Gesichtspunkte aus dem Beschaffungsprozess mit den fertigungstechnischen Aspekten sowie der Logistik abgestimmt werden«, sagt Lutz Abram, Geschäftsführer der 247Tailorsteel GmbH. Das Fabrikkonzept für Bremen wurde im Detail weiter optimiert, um eine maximale Effizienz im Fertigungsdurchlauf zu generieren – unproduktive Nebenzeiten wurden reduziert, Störgrößen minimiert und die datentechnische Verarbeitung weiter kultiviert.

www.247tailorsteel.com

Erschienen in Ausgabe: 03/2011