Ein Platzhirsch in Europa

1986 ging eine Drei-Personen-Mannschaft an den Start; heute sind es europaweit über 120 Mitarbeiter, die einen Umsatz von über 50 Millionen Euro erwirtschaften. Damals wie heute konzentriert sich Laser 2000 darauf, seinen Kunden qualitativ hochwertige Produkte bereitzustellen. Von Lasern und Laserschutzprodukten, Highend-Beleuchtungen und Kameras für die Bildverarbeitung bis zu optischer Messtechnik hat Laser 2000 für jeden Anwendungsbereich in der Photonik das passende Produkt.

03. Mai 2016

Während früher der reine Vertrieb im Vordergrund stand, fokussiert sich das Geschäft heute – zum 30-jährigen Jubiläum – auf die Erarbeitung von Systemlösungen für die jeweiligen Anforderungen. Laser 2000 garantiert seinen Kunden eine kundenspezifische Lösung aus einer Hand. Das familiengeführte Unternehmen setzt dabei auf Innovation, Qualität und auf das Wissen, die Kreativität und die Begeisterungsfähigkeit seiner Mitarbeiter.

 

Erfolgreiche Beratung

Bei der richtigen Auswahl werden die Kunden von einem Team aus promovierten und diplomierten Naturwissenschaftlern unterstützt. Die Mitarbeiter von Laser 2000 haben bereits mehr als 14.000 Kunden erfolgreich beraten und verkaufen Produkte und Lösungen in 60 Länder dieser Welt.

 

Anfang Januar wurde der Geschäftsführer und Gründer der Laser 2000, Armin Luft, aufgrund seiner 40-jährigen Erfahrung und Expertise in der Photonik in den Senat der deutschen Wirtschaft berufen. Er ist als Pionier der ersten Stunde in der Photonik berufen worden, da seine Leistung für die deutsche Industrie und seine Schaffenskraft besonders gewürdigt werden soll.

Die Photonik ist heute eine zukunftsträchtige Querschnittstechnologie und für die internationale Wettbewerbsfähigkeit des Standortes Deutschland unabdingbar. Alle Prognosen gehen davon aus, dass die Photonik dieses Jahrhundert technologisch und wirtschaftlich entscheidend prägen wird, ähnlich wie die Elektronik das letzte Jahrhundert geprägt hat.

25-jähriges Jubiläum 

Über ein 25-jähriges Jubiläum kann sich die Laser 2000 in Frankreich freuen. Sie wurde 1991 als Tochtergesellschaft gegründet und ist seitdem als kompetenter Ansprechpartner im französischen sowie in vielen frankophonen Märkten aktiv.