AMB 2010 bestätigt Aufschwung

Werkzeughersteller mit Messeverlauf sehr zufrieden

21. Oktober 2010

„Mit dem Ergebnis der AMB Stuttgart sind wir sehr zufrieden", sagte Lothar Horn, Vorsitzender des Fachverbands Präzisionswerkzeuge im Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau e.V. (VDMA) und fügte hinzu: „Die Messe bestätigt den Aufschwung in der Metallbearbeitung.“ In den Stuttgarter Werkzeughallen riss der Besucherstrom vom ersten Tag an nicht mehr ab. Doch nicht nur mit der Anzahl der Besucher, sondern vor allem auch mit der hohen Qualität der Gespräche zeigten sich die Aussteller besonders zufrieden. Horn: „Für uns war die AMB Stuttgart wieder die richtige Messe zur richtigen Zeit!“

Seit dem 2. Quartal 2010 verzeichnen die deutschen Hersteller von Präzisionswerkzeugen einen dynamischen Aufschwung. Für 2010 erwarten die Unternehmen nach dem desaströsen vergangenen Jahr bereits wieder ein Branchenergebnis über dem Niveau von 2006.