Brücke zeigt die Zukunft von Smart Cities

Brücke zeigt die Zukunft von Smart Cities

Das niederländische Unternehmen MX3D ließ im 3D-Metalldruckverfahren eine Brücke von zwei Industrierobotern anfertigen.

Wünsch dir was!

Wünsch dir was!

Wie stellen Sie sich die Lasermaschine der Zukunft vor? Diese Frage stellte Trumpf Thomas Kaysser vor zehn Jahren. Seine Antworten sind in die Entwicklung der Trulaser Center 7030 eingeflossen. Seit August 2016 arbeiten seine Mitarbeiter mit der neuen Anlage.

Aluminium besser schweißen

Aluminium besser schweißen

Als Anbieter technischer Gase beschäftigt sich Linde seit langem mit der Schweißtechnik. Das Forschungs- und Entwicklungsteam verbessert fortwährend integrierte Schweißkonzepte. Gleichzeitig bereitet es den Weg für Innovationen wie das neue Schweißverfahren Arcline PP.

Hochpräzise  Elektrobleche

Hochpräzise Elektrobleche

Laserschneidanlagen werden meist nach ihrer Laserleistung beurteilt. Wenn es um das Schneiden dünner Bleche mit engen Toleranzen und komplexen Konturen geht, sind die Präzision der Führungsmaschine und die Synchronisation des Lasers mit der Bewegungseinheit und dem Prozess aber oft viel wichtiger.

Überwachung im Presswerk

Überwachung im Presswerk

›Fibro Wireless Pressure Monitoring Bluetooth LE 4.0‹ ist ein Tool zur drahtlosen Druck- und Temperaturüberwachung von Gasdruckfedern. Es erhöht die P...

Girls Day bei Yaskawa

Girls Day bei Yaskawa

Beim diesjährigen Girls‘ Day konnten 42 Schülerinnen zwischen 12 und 16 Jahren an den Yaskawa-Standorten in Allershausen und Eschborn erleben, wie Ind...

Special
Termine
Basisseminar Umformtechnik
SEMINAR
Basisseminar Umformtechnik
07.05.2019 - 08.05.2019 Aachen WZL Aachen GmbH
Comsol Days
SEMINAR
Comsol Days
07.05.2019 Aachen Comsol Multiphysics
Control
MESSE
Control
07.05.2019 - 10.05.2019 Stuttgart P.E. Schall
Mehr Termine