26. JULI 2016

zurück

kommentieren drucken  

Positives Feedback zur KSS-Messe


Vom 5. bis 7. Mai 2015 findet in Stuttgart die zweite KSS-Messe, Fachmesse für sicheres Kühlen, Schmieren, Reinigen, Ölen und Fetten, statt. Acht von zehn Ausstellern sind zum zweiten Mal dabei.

Knapp einen Monat vor Buchungsschluss kann der Carl Hanser Verlag einen sehr schönen Effekt bei den Aussteller-Buchungen vermelden: ca. 80 Prozent der KSS-Aussteller aus dem Jahr 2013 werden auch 2015 wieder mit Ständen auf der Messe vertreten sein. Der Entscheidung für die KSS 2015 liegen verschiedene Absichten zu Grunde:

Um den „intensiven Erfahrungsaustausch mit Kunden und Interessenten“ geht es Lars Löhner von der SDNord Systeme & Dienste GmbH. Der Software und Systementwickler nutzt die Erkenntnisse aus den Gesprächen, um seine Produkte „bedarfsgerecht weiterzuentwickeln“.

Hardy Bökle von der Oest Holding GmbH baut auf den Wiederholungseffekt: „Schon die erste Messe 2013 in Augsburg haben wir als sehr positiv für uns als Unternehmen und für unsere Branche empfunden.“ Für Peter Oberli von der Motorex AG Langenthal ist ein wichtiger Aspekt herauszufinden, „wo die Konkurrenz mit der Umstellung auf GHS steht und welche Neuigkeiten bezüglich der aktuellen Biozidverordnung im Raume stehen werden“.

Der steigenden Bedeutung für die Branche trägt in diesem Jahr auch der Verband Schmierstoff Industrie e.V. Rechnung, der erstmals als Aussteller vor Ort sein wird. „Es ist daher naheliegend, dass sich der VSI auf der Messe, die für die Branche stark an Bedeutung gewinnt, engagiert und präsent ist. Dazu beigetragen hat die positive Resonanz aus dem Kreis unserer Mitgliedsfirmen zur letzten KSS-Messe 2013 in Augsburg. Mit einem eigenen Messestand bieten wir die Plattform für interessante Gespräche mit Mitgliedern, Interessenten, Anwendern von KSS und der Zulieferindustrie.“ so Dr. Stephan Baumgärtel vom VSI.

Für Frank Neuer von der IAG Teströ GmbH ist es besonders die „konzentrierte Atmosphäre“ und das „ hohe fachliche Niveau“, welche zur erneuten Stand-Buchung geführt haben. Mit Bezug auf die parallel stattfindenden Fachmessen Moulding Expo und Control hebt die Losma GmbH die „Synergieeffekte durch die Parallelveranstaltungen“ hervor und betont „Die ‚kompakte‘ KSS-Messe ist eine optimale Plattform für intensive Kundenkontakte."

Datum:
12.03.2015
Unternehmen:
Bilder:

kommentieren drucken  


ANZEIGE

 


  Jetzt Newsletter
abonnieren!


Themenvorschau bbr (PDF)

bbr Bänder Bleche Rohre - Themenvorschau

 

bbr Sonderhefte und Supplements