30. MAI 2016

zurück

kommentieren drucken  

Druck auf die Umrüstzeiten


Dolgarrog Aluminium verkürzt Chargen-Umrüstzeiten mit Domino Macrojet 2 Drucksystemen um 90 %

Dolgarrog Aluminium Limited, ein Hersteller von Blechen aus Aluminiumlegierungen mit Sitz in Conwy, North Wales (Großbritannien), konnte durch die Anschaffung von drei Macrojet 2 Doppelkopf-Drucksystemen sowie der zugehörigen Steuersoftware seine Chargen-Umrüstzeiten um 90 % reduzieren. Dolgarrog Aluminium Ltd, ein eigenständiges voll integriertes Aluminium-Walzwerk, liefert Bleche und Platten für einige der größten Endanwender wie Airbus UK Limited, BAE Systems, Rolls-Royce und Westland Helicopters Limited. Alle diese Kunden fordern strenge Qualitätskontrollen und Produktzulassungen. Die Komplexität der Sicherstellung der Endproduktqualität und Rückverfolgbarkeit erfordert, dass Dolgarrog Rückverfolgungs- und Artikelcodes in regelmäßigen Intervallen auf jedes fertige Aluminiumblech druckt, bevor dieses verpackt und an den Kunden ausgeliefert wird. Dolgarrog druckte diese Informationen bislang mithilfe von 3 eigenständigen Drop-on-Demand-Tintenstrahldruckern, hatte aber Schwierigkeiten, einen zuver-lässig klar lesbaren Ausdruck zu erzielen, der zudem klein genug war, um die Spezifikationen zu erfüllen. Nach Untersuchung einer Reihe von Kennzeichnungs- und Markierungsalternativen fand das Unternehmen heraus, dass die auf der Ventil-Technologie basierenden Drucksysteme von Domino die beste Gesamtlösung darstellen.

Datum:
03.11.2006
Unternehmen:
Bilder:

kommentieren drucken  


ANZEIGE

 

 
» Finden Sie weitere Produktmeldungen in unserem Produktarchiv

  Jetzt Newsletter
abonnieren!


Themenvorschau bbr (PDF)

bbr Bänder Bleche Rohre - Themenvorschau

 

bbr Sonderhefte und Supplements