28. JULI 2016

zurück

kommentieren drucken  

Preiswürdige Aerosoldose


Produkte

Eine Aerosoldose, die auf der Verpackungsmaschine Icon V-Drive von Schuler entstand, ist mit dem ›Can of the Year Award‹ in Silber ausgezeichnet worden.

Der Verpackungshersteller Tubex erhielt den Preis nun bei der feierlichen Veranstaltung ›The Canmaker Summit‹ im schottischen Edinburgh. »Wir sind stolz auf diese Auszeichnung unseres Projektpartners Tubex und freuen uns sehr darüber«, sagt Markus Roever vom Bereich Highspeed Technology bei Schuler. »Dieser Preis bestätigt uns darin, die richtige Technologie zur künftigen Produktion von Aerosoldosen gewählt zu haben.« Bei dem Prototypen handelte es sich um eine Dose mit einem Durchmesser von 50 Millimetern und Rundschulter, die im vertikalen Zieh- und Abstreckverfahren hergestellt wurde. Im Gegensatz zum konventionellen Fließpressverfahren war es möglich, die prämierte Dose mit einer geringeren Wandstärke herzustellen und rund 20 Prozent Material einzusparen. Darüber hinaus verarbeitet die Icon V-Drive für dieses Produkt Aluminiumlegierungen, die bis zu 80 Prozent recycelt wurden.

www.schulergroup.com
www.tubex.de

Ausgabe:
bbr 01/2014
Unternehmen:
Bilder:

kommentieren drucken  


ANZEIGE

 

 
» Finden Sie weitere Produktmeldungen in unserem Produktarchiv

  Jetzt Newsletter
abonnieren!


Themenvorschau bbr (PDF)

bbr Bänder Bleche Rohre - Themenvorschau

 

bbr Sonderhefte und Supplements