29. SEPTEMBER 2016

zurück

kommentieren drucken  

„Das war schon immer mein Traum“


Das Verlegerehepaar Ursula Henrich und Willy Schweitzer, des Fachzeitschriftenverlages Henrich Publikationen GmbH (HP), hat sich und seinen Mitarbeitern einen Traum erfüllt: Sie erwarben im Frühjahr 2005 in Gilching ein eigenes Verlagsgebäude.

„Wir haben uns seit unserem Bestehen enorm vergrößert. Daher mußten wir bereits mehrmals umziehen, um immer mehr Mitarbeitern Platz zu bieten. Nun habe ich mir einen ganz persönlichen Traum hier in Gilching erfüllen können und ein eigenes Verlagsgebäude erworben“, so die engagierte Verlegerin, Ursula Henrich, im Kreise ihrer Mitarbeiter.
1993/94 kaufte die, aus einer Druckereifamilie stammende, Frankfurterin ihre ersten Fachtitel und gründete die Henrich Publikationen GmbH. Fachtitel, wie die 106jährige maschine + werkzeug, die Automation, das Logistik Journal, G+H, das Energie Spektrum, bbr (Bänder Bleche Rohre) und die, erst im letzten Jahr aus der Taufe gehobene, :K haben sich im Markt in führende Positionen behaupten können und diese großteils sogar ausgebaut. Mit dem Erfolg und jedem zusätzlichen Fachtitel, wuchs auch das Personal auf inzwischen 40 Mitarbeiter.
Der Umzug aller 7 Fachpublikationen von Henrich Publikationen erfolgt vom 22. bis 24.6.2005. Während des Umzuges ist die Telefonanlage für etwa zwei Tage nicht in Betrieb. Ab Montag, den 27. Juni, sind wieder alle Mitarbeiter, wie gewohnt, erreichbar. Die Ansprechpartner, Telefon- und Faxnummern sowie die E-Mail-Adressen bleiben.
Im neuen Verlagshaus, in der Talhofstr. 24 b, stehen den Mitarbeitern nun 1.200 qm Fläche zur Verfügung. Die Zeichen bei HP stehen also weiter auf Wachstum!

Datum:
20.06.2005
Unternehmen:
Bilder:

kommentieren drucken  


ANZEIGE

 

 
» Finden Sie weitere News in unserem Newsarchiv

  Jetzt Newsletter
abonnieren!


Themenvorschau bbr (PDF)

bbr Bänder Bleche Rohre - Themenvorschau

 

bbr Sonderhefte und Supplements