11. DEZEMBER 2016

zurück

kommentieren drucken  

Besucherrekord


Erfolge

Zum zweiten Mal war der DVS – Deutscher Verband für Schweißen und verwandte Verfahren e. V. mit Unterstützung durch die DVS Media GmbH Ausrichter des 8th International Congress Aluminium Brazing and Exhibition.

250 Teilnehmer und 13 Aussteller aus 28 Ländern kamen im Juni nach Düsseldorf und stellten damit einen neuen Besucherrekord für die Veranstaltung auf. »Der Aluminiumlötkongress ist weltweit die einzige Veranstaltung mit dem Schwerpunkthema Aluminium-Hartlöten«, betont Dr. Hans-Walter Swidersky, Manager Technical Marketing & Sales bei der Solvay Fluor GmbH in Hannover, die auch ideeller Partner der Aluminium Brazing ist. Er sieht Grund zur Freude, denn: »Die Rekordteilnehmerzahl von 250 – das bedeutet fast einen Anstieg um 30 Prozent im Vergleich zum Jahr 2012 – zeigt die überaus gute Akzeptanz der Veranstaltung.« 22 Vorträge beleuchteten die Welt des Hartlötens von Aluminiumwerkstoffen von verschiedenen Seiten. Ausgehend von der Werkstoffthematik über Anwendungen, Geräte, Prozess- und Qualitätskontrolle bis hin zu Forschung und Entwicklung wurde den interessierten Gästen eine breite Themenpalette aus Forschung und Praxis geboten.

www.die-verbindungs-spezialisten.de

kommentieren drucken  


ANZEIGE

 

 
» Finden Sie weitere News in unserem Newsarchiv

  Jetzt Newsletter
abonnieren!


Themenvorschau bbr (PDF)

bbr Bänder Bleche Rohre - Themenvorschau

   Themenvorschau 7-2016

bbr Sonderhefte und Supplements